Nach fast 20 Jahren in der Nähe des Brandenburger Tors zieht die Hauptgeschäftsstelle des Berliner Mietervereins (BMV) Ende Oktober 2011 um. Der Mietvertrag für die bisherigen Geschäftsräume in zentraler Lage im Bezirk Mitte konnte nicht mehr verlängert werden, zudem platzte der BMV „aus allen Nähten“.
Die neue Hauptgeschäftsstelle bietet genügend Raum, um den Mitgliedern unseres stetig wachsenden Vereins weiterhin einen guten Service bieten zu können. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir die Arbeitsabläufe in den neuen Räumen noch besser den Bedürfnissen der Mitglieder anpassen können.
Die anstehende Veränderung sehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptgeschäftsstelle mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn nicht zuletzt ist der Umzug auch ein Schritt „back to the roots“. Schon vor 1992 hatte der Berliner Mieterverein seinen Sitz in der Wilmersdorfer Spichernstraße, circa 200 Meter von der neuen Adresse entfernt. Allerdings waren die damaligen Räume deutlich kleiner bemessen. Kein Wunder – hat der Verein doch in den letzten 20 Jahren seine Mitgliederzahl mehr als verdoppelt.
Wir laden Sie herzlich ein: Besuchen Sie uns im November zu einem „Tag der offenen Tür“ in der neuen Hauptgeschäftsstelle. Der genaue Termin wird im November-Heft des MieterMagazin bekannt gegeben.
Edwin Massalsky, Vorsitzender des BMV
Reiner Wild, Geschäftsführer des BMV
MieterMagazin 10/11
27.03.2013