Guter Rat am Telefon
Bei einfachen rechtlichen Fragen erhalten Sie als Mitglied eine telefonische Kurzberatung – schnell und unbürokratisch.
Unsere telefonische Kurzberatung steht Ihnen als Mitglied zur Verfügung:
Mo bis Fr von 13 bis 16 Uhr
Mo und Do von 17 bis 20 Uhr.
Telefon 030-226 26-152
Hinweise zur telefonischen Kurzberatung:
- Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer bereit (siehe Adressfeld Ihres MieterMagazins) und beachten Sie, dass die telefonische Kurzberatung nicht eine umfangreiche Rechtsberatung ersetzen kann.
- Unsere Rechtsschutzversicherung kann im Fall eines Gerichtsverfahrens nur dann greifen, wenn Sie zuvor anhand von Unterlagen in einer unserer Beratungsstellen oder in einer Telefonberatung mit Einsicht in Unterlagen beraten wurden. Die Kurzberatung am Service-Telefon genügt nicht.
- Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir, nicht direkt zu Beginn und am Ende
der Beratungszeit anzurufen.
Als zusätzliches sicheres Beratungsangebot bieten wir Ihnen eine kontaktlose und umfassende Beratung am Telefon an. Sie werden genauso umfassend beraten wie in unseren Beratungszentren, allerdings in einem Telefongespräch.
- Bitte vereinbaren Sie auch für die telefonische Beratung einen Termin über unser Servicetelefon 030-226 260. Sie werden dann zum Termin von uns zurückgerufen.
- Bitte senden Sie uns nach der Terminvereinbarung Ihre Unterlagen bis spätestens zwei Tage vor der Beratung per E-Mail (an: unterlagen@berliner-mieterverein.de) und geben Sie im Betreff Ihren Nachnamen und Ihre Mitgliedsnummer an. Nutzen Sie bei Anhängen bitte nur die drei gängigen Formate PDF, Office-Dokumente und JPEG.
01.03.2024